Dedicated to The Steelworkers of America. Keep Reaching For That Rainbow!

prenostalgic 1 2 3 4 5 6

software is mind control. come and get some.


«my indesign 0.5»
crashkurs: überblick und die werkzeuge
-

«gutes design bedeutet gemeinsame achsen und proportionen»
ausgangslage: ein paar bilder, etwas text, evtl. eine bildserie
-

«liebe deinen nächsten»
arbeit mit dem material des nachbarns
-
-
-
schöne aussichten
-
«recycling day»
ausgangslage: vorhandenes + gefundenes material tool: schwarz/weiss kopierer + schere & staple bonustool: passepartout (selbstgemacht) mit satzspiegel (nur für bildinhalte), zum beispiel im goldenen schnitt für ein heftformat von din a5
-
«type & typ 0.5»
schriften, schriftarten, schriftklassifikationen beispiele für den umgang mit schrift praxis & details im indesign
-
«single objects & dramaturgie»
weissraum und die angst vor dem angeschnittenem bild erzählungen und gegenüberstellungen
-
«wieso, weshalb, warum»
schöne aussichten, warum bin ich hier, was hatte ich mir vorgestellt und gewünscht. wo stehe ich nach dem ende meines studiums und was bringt mir das alles? wie und wo steh ich als künstler/künstlerin in diesem system? ergebniss: pre/nostalgic-künstlerbüchlein/heft
-
«artist statement»
postertag, ein format (a3?) mit einer haltung
-
«materialworld»
versuch eines einblicks in materialität papier, leinen, etc…
-
«trigger happy»
tagebuch, für die zeit des workshops persönlich oder statistisch (essen, geld, filme, musik, bewegung (tram, sbb), internetkonsum etc…)

-
märz 2010
wieso, weshalb, warum x cropping


todo & aussichten
current:
- wunschkonzert nächster workshop
future veronika feature:
- cropping and walking

back in the days
when i was a teenager
before i had status
and before i had a pager

new kids on the block, archiv